Seiteninhalt

Restmüllbehälter

Alle Restmüllbehälter und Großmülltonnen stellt Ihnen die Stadt Dietzenbach Verfügung stellt unentgeltlich zur Verfügung . Die Verteilung bei Neuanmeldung oder Ummeldung erfolgt direkt durch die Stadtwerke Entsorgungs Service Gmb. Wartungen, eventuelle Reparaturen und Ersatzinvestitionen werden ebenfalls von der Stadtwerke Entsorgungs Service GmbH übernommen.

Was gehört in die Restmülltonne?


Erst Vermeidung – dann Verwertung – übrig bleibt der Rest. Restmüll, das ist anfallender Abfall, der nicht wieder verwendet werden kann.

Zum Beispiel:

  • Speiseöl, Frittier- und Bratfett
  • Hygienepapier
  • Wegwerfwindeln
  • Zigarettenkippen und Asche
  • Glühbirnen (Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren gehören zum Schadstoffmobil oder zur Wert- und Altstoffannahme)
  • Staubsaugerbeutel
  • Katzenstreu
  • Straßenkehricht
  • Tapetenreste
  • Spültücher
  • Bürsten
  • Spielsachen
  • Stifte, Büroartikel
  • Kleine Plastikwannen und -schüsseln
  • nicht mehr nutzbare Kleidung oder Schuhe
  • Lappen
  • verunreinigtes Altpapier (z.B. Pizzakartons)
Die Leerung der Restmülltonne erfolgt 14-tägig, im wöchtentlichen Wechsel mit der Biotonne. Genaue Termine entnehmen Sie bitte dem Abfallkalender.