Seiteninhalt

Stadtwerke-Pokal: Ein neuer Akzent im örtlichen Sport

Es ist eine Auszeichnung, die in Dietzenbach besonders begehrt ist: Der Stadtwerke-Pokal, gestiftet von den Stadtwerken Dietzenbach, hat schnell Karriere gemacht. Der Ehrenpreis setzt neue Akzente in den verschiedenen Disziplinen des örtlichen Sports. Erstmals vergeben wurde er anlässlich des Turmfestes auf dem Wingertsberg im Jahr 2016. Beim sportlich anspruchsvollen Turmlauf konnte am Ende Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke, den Champions den attraktiven Siegespreis überreichen.

Aufgrund zahlreicher Nachfragen haben die Stadtwerke beschlossen, den hochwertigen Pokal auch weiterhin an Dietzenbacher Sportvereine, vor allem im Bereich Jugendsport, zu vergeben. Wer also einen entsprechenden Wettbewerb plant, kann sich unter quintanilla@dietzenbach.de bewerben. Eingerechnet werden sollte dabei eine Bearbeitungszeit von etwa fünf Wochen.

Das Engagement zur Förderung der Vereinswelt in Dietzenbach gehört seit mehr als zwei Jahren zum festen Konzept der Stadtwerke. Unter dem Leitspruch „Für mich, für UNS, für Dietzenbach“ unterstützt das Unternehmen Schulen, Vereine und sonstige ehrenamtliche Institutionen, wobei ein Schwerpunkt auf der Förderung des Kinder- und Jugendsports sowie des Frauensports liegt.