Seiteninhalt

Leitungssanierung in der Laufacher Straße schreitet voran

Seit Anfang März erneuern die Stadtwerke eine Trinkwasserleitung an der Laufacher Straße, dabei gehen die Arbeiten wie geplant voran. In einem ersten Bauabschnitt wurde bereits etwa die Hälfte der vorgesehenen 330 Meter Verrohrung getauscht, ebenso wie zwei Hausanschlüsse. Nun steht der zweite Teil an: Ab Montag, 4. Mai, werden die Bauarbeiten fortgesetzt, bis etwa Ende Juni soll alles fertig sein.

„Mit dem Projekt investieren wir in unser Wassernetz und modernisieren eine der Hauptleitungen in der Stadt, die einen Transport von fast einer Million Kubikmeter Wasser pro Jahr bewältigen muss“, teilt Jürgen Deckmann, Geschäftsbereichsleiter Wasserversorgung bei den Stadtwerken mit. Die Versorgungsleitung sei eine der älteren im Netz und sanierungsbedürftig, in den vergangenen Jahren habe es sogar Rohrbrüche gegeben. 

Die Stadtwerke weisen nun erneut darauf hin, dass es auch während der weiteren Bauarbeiten zu Einschränkungen im Straßenverkehr entlang der Laufacher Straße kommen kann, auch die Zufahrten zu den einzelnen Grundstücken können weiterhin kurzfristig gesperrt sein. „Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis“, betont das Team.