Mobile Schadstoffsammlung findet wieder statt

Anlieferbedingungen wurden aufgrund des Corona-Virus angepasst

Wie die Rhein-Main Abfall GmbH (RMA) mitgeteilt hat, finden auch im Landkreis Offenbach ab sofort wieder die mobilen Schadstoffsammlungen statt. Dies bedeutet, dass giftige und umweltgefährdende Abfälle, die nicht in der Hausmülltonne oder über den Sperrmüll und auch nicht über den Abfluss oder die Toilette entsorgt werden dürfen, wie gewohnt am Schadstoffmobil abgegeben werden können.

Die weiteren Abfuhrtermine erfahren Sie auf der Webseite der Rhen-Main-Abfall GmbH unter www.rmaof.de.

Bitte unbedingt beachten

Die RMA hat aufgrund der aktuellen Situation die Anlieferbedingungen angepasst. Die nachfolgenden Regelungen dienen Ihrem und dem Schutz des Sammelpersonals:

• Menschenansammlungen sind zu vermeiden, um die Infektionskette zu unterbrechen. Daher halten Sie bitte Abstand.

• Treten Sie bitte einzeln an den Abgabetisch und halten den Kontakt so kurz wie möglich.

• Vermeiden Sie Körperkontakt und Händeschütteln.

• Da die Sammelzeiten unbedingt eingehalten werden müssen, bitten wir Sie um Geduld.

• Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie grippeähnliche Symptome haben, aus einem Risikogebiet kommen oder Kontakt zu Corona-Kranken bzw. Corona gefährdeten Personen haben.

• Bitte nutzen Sie auch weiterhin Ihre Zwischenlagerungsmöglichkeiten und wägen vor einem Besuch der Schadstoffsammlungen aufgrund der aktuellen Situation ab, ob eine Anlieferung derzeit wirklich notwendig ist.