Geänderte Routen beim Stadtbus

Umleitungen im Zeitraum vom 05.07. – 21.07.

Durch zwei Baustellen wird es in den kommenden Wochen bei den Stadtbuslinien OF-56 und OF-57 zu umfassenden Änderungen in der Routenführung kommen. Bereits seit dem 05.07. greift eine Umleitungsregelung aufgrund der Baumaßnahmen in der Babenhäuser Straße. Hier sollen die Arbeiten am 14.07. beendet werden. Hinzu kommt eine Baustelle Weiherstraße / Ecke Seeweg, die vom 10.07. bis zum 21.07. eine erneute Streckenänderung erfordert.

Im Einzelnen gestalten sich die Umleitungen wie folgt:

Linie OF-56 - 05.07. bis 07.07.2023:

Die Haltestellen „Feuerwehrmuseum“, „Karlstraße“ und „Bahnhofstraße“ können nicht bedient werden. Die Umleitung erfolgt über die Lindenstraße – Offenbacher Straße – Rodgaustraße. Auf der Umleitungsstrecke werden die Haltestellen „Brunnenstraße“ und „Ernst-Reuter-Schule“ bedient.

Linie OF-57 - 05.07. bis 07.07.2023:

Die Haltestellen „Am Stadtbrunnen“, „Karlstraße“ und „Bahnhof“ können nicht angefahren werden. Die Linie verkehrt nur zwischen Dietzenbach-Mitte und der Haltestelle „Westendstraße“. In Fahrtrichtung Dietzenbach-Steinberg Bahnhof beginnt die Linie an der Haltestelle „Westendstraße“. Der Bus wendet im Wappenkreisel.

Linie OF-57 - 10.07. bis 14.07.2023:

Die Haltestellen „Reinhard-Göpfert-Haus“, „Westendstraße“, „Am Stadtbrunnen“, „Karlstraße“ und „Bahnhof“ können nicht angefahren werden. In der Westendstraße werden Ersatzhaltestellen auf Höhe der Hausnummern 11 und 14 eingerichtet. Die Linie verkehrt nur zwischen Dietzenbach-Mitte und der Ersatzhaltestelle in der Westendstraße. In Fahrtrichtung Dietzenbach-Steinberg Bahnhof beginnt die Linie an der Ersatzhaltestelle in der Westendstraße. Der Bus wendet im Wappenkreisel.

Linie OF-57 - 17.07. bis 21.07.2023:

Die Haltestellen „Reinhard-Göpfert-Haus“ und „Westendstraße“ können nicht angefahren werden. In der Westendstraße werden die Ersatzhaltestellen auf Höhe der Hausnummern 11 und 14 bedient.