Stadtwerke Dietzenbach versenden Ablesekarten
Um den Jahresverbrauch der Kunden an Frischwasser und Schmutzwasser zu ermitteln und die Jahresabrechnungen, beziehungsweise die Bescheide zu erstellen, benötigen die Stadtwerke Dietzenbach die aktuellen Wasserzählerstände.
Zur Abgabe der entsprechenden Meldung gibt es für die Kundinnen und Kunden zwei Möglichkeiten:
- Per Ablesekarte: Ab Montag, 9. Dezember, versenden die Stadtwerke Ablesekarten. Darauf können die Kunden den Zählerstand eintragen und die Karte kostenlos an das Scanzentrum zurücksenden.
- Online-Meldung: Unter Angabe der Kunden- und der Zählernummer können die Zählerstände in das Onlineportal eingetragen werden.
Kunden mit einem Funkzähler erhalten keine Ablesekarten. Die Funkzähler werden automatisch von den Stadtwerken ausgelesen, sodass keine Meldung erforderlich ist.
Die Frist für die Rückmeldung endet am Freitag, den 10. Januar 2025. Geht bis zu diesem Datum keine Meldung ein, erfolgt eine Verbrauchsschätzung, die als Grundlage für die Jahresendabrechnung dient.
Rund um alle Fragen zur Wasser- und Abwasserrechnung steht das Team im Kundenzentrum der Stadtwerke (Max-Planck-Straße 12) persönlich, per Telefon (06074 2113-000) oder per E-Mail (kundenzentrum@dietzenbach.de) zur Verfügung.
Die Stadtwerke bedanken sich für die Unterstützung und wünschen allen Kundinnen und Kunden ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.