Seiteninhalt

Zum Jubiläum eine Überraschung für die Kinder

SC-Tennisabteilung feiert 50. Geburtstag

Es entspricht der guten Tradition und bringt einmal im Jahr die Mitglieder abseits des sportlichen Wettkampfes zusammen: Das Sommerfest der Tennisabteilung beim SC Steinberg hat seinen festen Platz im Kalender. In diesem Jahr sogar noch mit einem ganz speziellen Anlass. Galt es doch, den 50. Geburtstag der Abteilung für den weißen Sport zu feiern.

So spielten die Mitglieder bei besten Temperaturen während des Festtages manche Tennispartie, der ein oder andere erfuhr eine großartige Ehrung und viele launige Reden wurden gehalten. „Über eine besondere Überraschung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten durfte sich auch unser Tennis-Nachwuchs freuen“, berichtet Alex Neetzel, 2. Vorsitzender der Tennisabteilung. Die Stadtwerke Dietzenbach und die MAINGAU Energie hatten jedem Mitglied mit dem Geburtsjahr 2001 und jünger einen Hoodie, also einen Kapuzenpullover spendiert. Abgebildet ist darauf ein kleiner Tennis-spielender Drache, das inzwischen stadtbekannte Maskottchen des Stromproduktes EDIE. „Bei den Kindern war das neue Kleidungsstück direkt heiß begehrt und wir freuen uns sehr über diese tolle Aktion“, teilt Neetzel im Namen des Vorstandes mit. Nadja Lubrich, Prokuristin der Stadtwerke, fügt hinzu: „Tennis ist ein Sport, der vor allem die Koordinationsfähigkeit bei den Kindern trainiert, das ist in der heutigen Zeit dringend notwendig und wir unterstützen den Nachwuchs daher gerne“.