Seiteninhalt

Auszeichnung der jungen Fußballmeister

Die sportlichen großen Stunden haben sie schon abgeliefert, jetzt waren Anerkennung und Feier dran: Auch in diesem Jahr hatten Bürgermeister Jürgen Rogg und die Stadtwerke Dietzenbach GmbH Meister und Vizemeister der Fußballjugendmannschaften von SC Steinberg und FC Dietzenbach zu einer Siegesfeier samt Auszeichnung ins Rathaus eingeladen. Rogg begrüßte die Fußballcracks, ihre Trainer, Betreuer, Eltern und Fans dieses Mal angesichts des Wetters nicht auf der Dachterrasse, sondern im Stadtverordnetensitzungssaal. „Es ist immer wieder eine große Freude, so viele talentierte Nachwuchssportler versammeln zu dürfen“, betonte er. Ebenso stolz zeigte sich Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke, der sich in seiner Freizeit ehrenamtlich als Trainer dem Fußballnachwuchs widmet. „Ihr habt tolle Leistungen erbracht und das muss belohnt werden“, lobte er.

Ihre Urkunden abholen durften sich entsprechend die Spieler der B2 Junioren beim FC, die in der Kreisklasse den ersten Platz belegt hatten. Über ihre Vizemeisterschaft freute sich die ehemalige E1 und jetzige D2 des SC Steinberg, ebenso wie ihre SC-Kollegen von der ehemaligen D2 und jetzigen D1. Einen dritten Platz hatten die D2-Junioren des FC und die FC-B-Juniorinnen in der Liga A belegt.

Begeistert stellten Rogg und Locke auch besondere Einzelleistungen vor, darunter Manuel Schmidt, der für seine FC-D2-Mannschaft 41 Tore geschossen hatte.

Nach den Auszeichnungen und vielen lobenden Worten gab es noch eine Überraschung für die jungen Kicker: Die Stadtwerke überreichten jeder Mannschaft einen Sack voller hochwertiger Trainingsbälle, gesponsert von den Stadtwerken mit ihrem Strom-Produkt EDIE. „Wir wünschen auch für die Zukunft den Spielern viele Tore und den Torhütern, dass sie möglichst viele Bälle halten können“, gab der Bürgermeister den Kindern und Jugendlichen mit auf den Weg.

Neben den Meistern erhielten auch die E-Jugend-Mannschaften ihre verdienten Pokale, die sich beim EDIE-Cup im August nach vorne gespielt hatten, aber aufgrund des Sturms keine Auszeichnung mehr bekommen konnten. „Es war uns ein besonderes Bedürfnis, dies nachzuholen“, sagte Christian Locke.

Im Anschluss an den „offiziellen Teil“ hatten die Sportler noch Zeit für kickertechnische Fachsimpeleien bei einem angemessenen Menu mit Pizza und Saftschorlen.