Seiteninhalt

Prominentes Sportturnier in Dietzenbach

Stadtwerke unterstützen den Taekwondo-Hessenpokal

„Es ist alles super gelaufen.“ Bülent Yando ist stolz und erleichtert zugleich. Hat der Trainer der Taekwondo-Abteilung des SC Steinberg doch gemeinsam mit seinem Trainerkollegen Yüksel Karatas und dem
Team eine große Herausforderung mit Bravour gemeistert. Am vergangenen Wochenende war die Abteilung erstmals Ausrichter des Internationalen Hessenpokals der Taekwondo-Union, Fachverband für Taekwondo im Landessportbund Hessen. Rund 800 Sportler, Coaches und Zuschauer hatten sich anlässlich der sportlichen Auseinandersetzung in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach versammelt. Als einer der Hauptsponsoren haben die Stadtwerke Dietzenbach (SWD) die Organisation des Turniers unterstützt. „Der Hessenpokal im Taekwondo zählt zu den prominenten Sportturnieren und es ist großartig, dass der SC Steinberg ihn nach Dietzenbach geholt hat“, sagt Nadja Lubrich, Prokuristin der Stadtwerke.Schlussendlich konnten sich die Dietzenbacher Sportler nicht nur über ein gelungenes Turnier, sondern auch über zahlreiche Siege freuen. So holte die SC-Taekwondo-Abteilung insgesamt neun Mal den ersten Platz, acht Mal den zweiten Platz und wiederum neun Mal die Drittplatzierung. „Es gab stärkere Vereine als unserer, aber wir haben uns durchgesetzt“, bilanzierte Trainer Yando stolz.

Teilgenommen hatten insgesamt 260 Sportler aus 34 Vereinen, dabei waren sie zum Teil aus Luxemburg und sogar aus der Türkei angereist. In der Gesamtwertung stand schließlich die Taekwondo Union Rheinland-Pfalz auf Rang eins, gefolgt vom 1. Gelnhäuser Taekwondo Club 1968 e.V. und einem glücklichen SC Steinberg 1953 e.V. „Es freut uns natürlich besonders, dass unsere Dietzenbacher so erfolgreich waren“, gratuliert Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Das Engagement zur Förderung der Vereinswelt in Dietzenbach gehört seit mehr als zwei Jahren zum festen Konzept der Stadtwerke. Unter dem Leitspruch „Für mich, für UNS, für Dietzenbach“ unterstützt das Unternehmen Schulen, Vereine und sonstige ehrenamtliche Institutionen, wobei ein Schwerpunkt auf der Förderung des Kinder- und Jugendsports sowie des Frauensports liegt.