Seiteninhalt

Stadtwerke Dietzenbach unterstützen Bauprojekt der Kinder- und Jugendfarm

Die Stadtwerke haben 1.000 Euro zur Fertigstellung zusätzlicher Parkplätze an der Nordseite der Farm gespendet.

Anne Reitz, Vorsitzende der Kinder- und Jugendfarm Dietzenbach, freut sich: „Wir haben jetzt mit der finanziellen Unterstützung der Stadtwerke Dietzenbach vier weitere Parkplätze an der Nordseite des Farmgeländes fertigstellen können. Natürlich kommen immer wieder Besucher mit dem Auto und in der nahegelegenen Siedlung gibt es auch mehr und mehr Pkw.“ Da mache es nur Sinn, dass das Team der Kinder- und Jugendfarm, zusätzlich zu den sechs Auto-Abstellmöglichkeiten, die schon vor einiger Zeit an der Ostseite der Farm angelegt wurden, weitere Parkplätze einrichte. Reitz betont: „Im Namen der Farm möchte ich mich bei den Stadtwerken bedanken, dass sie uns aktuell, aber auch schon von Anfang an, immer mit großem Wohlwollen unterstützt haben.“

Als kommunales Unternehmen unterstützten die Stadtwerke die Dietzenbacher Vereine, die Kinder und Jugendliche fördern, besonders gerne, stellt Prokuristin Nadja Lubrich fest. Dabei betont sie: „Die Kinder- und Jugendfarm bietet den Kleinen in Dietzenbach tolle Abenteuerspielplätze, auf denen die Kinder nicht nur viel Spaß haben, sondern auch lernen, Verantwortung für die Natur zu übernehmen.“

Über die Kinder- und Jugendwelten Dietzenbach e.V.

Der Verein Kinder- und Jugendwelten Dietzenbach e.V. ist Betreiber der Kinder- und Jugendfarm an der Schilflache. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.kinder-und-jugendwelten.de.