Seiteninhalt

Versand der Ablesekarten für die Fernwärme

Die Energieversorgung Dietzenbach GmbH führt derzeit vorbereitende Arbeiten durch, damit die Jahresendabrechnungen Fernwärme zum Stichtag 30. September 2019 ausgestellt werden können. Um die tatsächlichen Fernwärmeverbräuche je Liegenschaft zu erfassen, werden die aktuellen Zählerstände benötigt.

Ab Montag, 19. August 2019, werden daher Ablesekarten an alle Fernwärmekunden versendet. Die Kunden werden gebeten, ihren Zählerstand abzulesen, auf der Ablesekarte einzutragen und diese an das Scanzentrum nach Kiel zur Erfassung zurückzusenden. Die Portokosten übernimmt die Energieversorgung Dietzenbach GmbH. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Zählerstände unter Angabe der Abrechnungsnummer und der Zählernummer in ein Portal auf der Internetseite der Energieversorgung Dietzenbach GmbH (http://www.energieversorgung-dietzenbach.de) einzutragen. Die Freischaltung für die Onlineeingabe erfolgt ebenfalls ab Montag, 19. August 2019.

Wichtig ist es, den Rücksendetermin, Donnerstag, 12. September 2019, zu beachten. Sollte bis dahin kein abgelesener Zählerstand gemeldet worden sein, wird die Energieversorgung Dietzenbach GmbH eine Schätzung des Verbrauchs vornehmen und auf dieser Basis die Jahresendabrechnung erstellen.

Zu allen Fragen rund um die Fernwärmeablesung erreichen Kunden die Mitarbeiter/innen der Stadtwerke persönlich im Kundenzentrum.