Seiteninhalt

Unternehmertreffen in der Kreisstadt - Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH lud ein

Informationsaustausch, Kontakte knüpfen und Netzwerken stand auf dem Programm des 2. Unternehmertreffens im Jahr 2018.

Christian Locke, Geschäftsführer der Stadtwerke Dietzenbach GmbH und Betriebsleiter der Städtischen Betriebe, konnte gemeinsam mit der Wirtschaftsförderung, der IHK Offenbach am Main sowie dem Gewerbeverein der Kreisstadt und der Sparkasse Langen-Seligenstadt mehr als 70 Gäste begrüßen, für die extra die Fahrzeughalle auf dem Bauhof vorweihnachtlich hergerichtet wurde.

Unter dem Motto „Die Stadt“ stellte der Gastgeber die kommunalen Dienstleistungen der Wirtschaftsbetriebe vor. Von der Abwasserwirtschaft über die Forst- und Umweltdienste bis zur Abfallwirtschaft entfaltete sich dabei ein eindrucksvolles Bild. „Wir bieten dem Bürger eine umfassende und verlässliche Versorgung“, stellte Locke fest. Zugleich präsentierte er den Teilnehmern am Unternehmerfrühstück das neuste Angebot im Portfolio: EDIE, ein Stromprodukt der Stadtwerke Dietzenbach in Kooperation mit der MAINGAU Energie.

Bürgermeister Jürgen Rogg, Markus Weinbrenner, Hauptgeschäftsführer der IHK Offenbach am Main, und Guido Kaupat, Erster Vorsitzender des Gewerbevereins Dietzenbach, dankten Christian Locke und seinem Team für die Ausrichtung des Unternehmerfrühstücks und die Möglichkeit, sich zum kommunikativen Austausch zu treffen.

 Im Anschluss daran nahm Oliver Amrhein die Gelegenheit wahr, die Initiative „Pro Abschluss“ – Gesellschaft für Wirtschaftskunde e. V., vorzustellen.

Die aktuelle weltwirtschaftliche Situation und die Auswirkungen auf Europa bzw. unsere Region beleuchtete Jürgen Kuhn, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Langen-Seligenstadt, und gab unternehmerische Hinweise.

Das Unternehmerfrühstück bot schließlich noch Gelegenheit zum kreativen Gedankenaustausch und zur Vertiefung der Geschäftsbeziehungen.