Seiteninhalt

Geschwindigkeitsreduzierung aufgrund von Kanalbauarbeiten in der Offenbacher Straße

Im Rahmen von Kanalinspektionsarbeiten wurde entdeckt, dass ein unter der Offenbacher Straße (Fahrtrichtung Süden, vom Rathaus kommend in Richtung Wappenkreisel, zwischen Blitzeranlage und Rodgaustraße) liegender Kanal stark beschädigt ist. Seitens des Ordnungsamts wird die sofortige Einrichtung einer Geschwindigkeitsreduzierung auf 30km/h im Bereich des defekten Kanals veranlasst (ab dem 12.02.2021). Diese soll bis nach erfolgter Sanierung gelten.

Im Zuge der für die Sanierung notwendigen Bauarbeiten, die etwa drei Arbeitstage dauern werden, muss für die temporäre Wasserversorgung eine Schlauchleitung über die Fahrbahn (Fahrtrichtung Norden, Höhe Blitzeranlage) gelegt werden. Für die Überfahrbarkeit dieser Leitung wird eine sogenannte Schlauchbrücke errichtet, die allerdings nur mit Schrittgeschwindigkeit überfahren werden darf. Während der Bauarbeiten, die in Abhängigkeit von der Witterung ab dem 22.02.2021 beginnen sollen, wird in Abstimmung mit dem Ordnungsamt eine Reduzierung der zulässigen Geschwindigkeit auf 7km/h über beide Fahrspuren (Fahrtrichtung Norden) eingerichtet.

Der betroffene Kanal mit einem Durchmesser von 60cm und einer Länge von etwa 13m ist außer Betrieb. Er wird nun mit einem speziellen Füllmaterial (auf Betonbasis) verfüllt.