Seiteninhalt

22.05.2017

Stadtwerke setzten sich für Dietzenbacher Helden ein

Die Städtischen Betriebe haben im vergangenen Juni das Projekt „Spenden für unsere Helden“ ins Leben gerufen. Das Ziel: Den Mitgliedern des Deutschen Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr insgesamt 900 Eintrittskarten für das Waldschwimmbad zur Verfügung stellen. Beide Organisationen bieten den Bürgern in Dietzenbach kompetente Hilfe rund um die Uhr und zwar auf freiwilliger und unentgeltlicher Basis. Um die unzähligen und wertvollen Arbeitsstunden etwas zu belohnen, haben die Städtischen Betriebe im vergangenen Jahr nach Sponsoren gesucht. Als die Stadtwerke Dietzenbach GmbH auf dieses Projekt aufmerksam geworden ist, hat sie sich sofort als Sponsor bereit erklärt. „Bürgerschaftliches Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft und wir möchten als Dietzenbacher Unternehmen den Hunderten von freiwilligen Helferinnen und Helfern unsere Dankbarkeit zeigen“, kommentiert Michael Würz, Prokurist der Stadtwerke.

Das ausgelobte Ziel ist dank der Unterstützung von Dietzenbacher Unternehmen und Einzelpersonen erreicht worden. Bürgermeister Jürgen Rogg hat die 900 Eintrittskarten am Montag, den 1. Mai während der Saisoneröffnungsfeier des Schwimmbades an die Repräsentanten des Deutschen Roten Kreuzes und der Freiwilligen Feuerwehr überreicht. „Wir freuen uns sehr einen Anteil zu dem Erfolg des Projektes beigetragen zu haben“, so Michael Würz weiter.