Seiteninhalt

22.03.2017

Neues Fahrzeug für »Soziale Dienste« - Die Stadtwerke machen auch mit!

Der Fachbereich Soziale Dienste der Kreisstadt Dietzenbach hat die Aktion „Kinder-, Jugend- und Seniorenmobil“ ins Leben gerufen, um Sponsoren für ein neues Fahrzeug zu finden. Aufgrund der breiten Angebotspalette des Fachbereichs soll das neue Fahrzeug für Aktionen, Termine und Fahrten genutzt werden. Von Beginn an haben sich die Dietzenbacher Stadtwerke für das Projekt stark gemacht und finanziell unterstütz. „Im Rahmen unserer Initiative „für mich, für UNS, für Dietzenbach“ setzen wir uns immer für solch lokale Projekte ein, die die Jugendarbeit sowie die Seniorenhilfe in der Kreisstadt unterstützen und fördern“, sagt Nadja Lubrich, Prokuristin der Stadtwerke.

Das Projekt reiht sich ein in eine Serie von Sponsorings, die von den Stadtwerken während der Initiative zum 20. Jubiläum im vergangenen Jahr initiiert wurde. Unter dem Motto „für mich, für uns, für Dietzenbach“ möchten die Mitarbeiter der Stadtwerke ihren Teil dazu beitragen, Dietzenbach zu einem noch lebens- und liebenswerteren Wohnort für alle Bürger zu machen.

Das neue Fahrzeug ist ein Fiat Ducato mit neun Sitzen von der Werbefirma Brunner Mobil aus Böblingen. Diese konnte dank 25 Werbepartnern die Finanzierung ausschließlich über Sponsorengelder sicherstellen, die die Werbeflächen auf dem Fahrzeug für fünf Jahre angemietet haben.