Seiteninhalt

20.11.2017

Kanalbauarbeiten früher fertig als geplant: Babenhäuser Straße wird freigegeben

Die Kanalbauarbeiten in der Babenhäuser Straße zwischen Wappenkreisel und Einmündung Darmstädter Straße konnten früher als geplant abgeschlossen werden. Die Straße wird am  Montag, den 20.11.17 gegen 12 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Die Bauzeit mit avisiertem Bauende zum 04.12.17 wird somit um genau 14 Tage verkürzt.

Gründe hierfür sind unter anderen der reibungslose und zügige Bauablauf der beauftragten Baufirma in Kombination mit günstigen Witterungsbedingungen. Auch das Ausbleiben größerer Überraschungen im Kanalgrabenbereich (alte Leitungen, schadhafte Abwasser-Hausanschlussleitungen, Teile alter Bauwerke oder Verbauelemente etc.), für die seitens der Projektleitung ein gewisses Zeitpolster angesetzt wurde, trug zur Bauzeitverkürzung bei.

Die Babenhäuser Straße ist nun entwässerungstechnisch mit einem qualitativ hochwertigen und hydraulisch leistungsstärkeren Polypropylen-Kanalrohr (theoretische Lebensdauer >60 Jahre) ausgestattet.

Die Stadtwerke bedanken sich bei allen Baustellen- und Umleitungsanwohnern, motorisierten und nicht motorisierten Verkehrsteilnehmern sowie Gewerbetreibenden im Baustellenumfeld für das Verständnis und die Geduld während der Baumaßnahme.