Seiteninhalt

27.03.2017

Das Waldschwimmbad in Dietzenbach wurde bunt gesprüht

Die MAINGAU Energie GmbH, die Energieversorgung Dietzenbach und die Stadtwerke Dietzenbach GmbH haben die Fassade des Schwimmbads verschönern lassen.

Zwei Künstler von der Agentur artmos4 haben ein Gemälde an der Innenwand des Schwimmbads mit Graffiti-Spraydosen geschaffen. Entworfen und ausgeführt wurde es von Kevin Schlömer und Fabian Stenzel, vom artmos4. Das Gemälde enthält verschiedene Motive, die einen Bezug zu der Kreisstadt und zu den Sponsoren haben. So sind verschiedene Wahrzeichen der Kreisstadt Dietzenbach, wie der 15-Jahre alte Aussichtsturm und die Mobilitätszentrale in der Neustadt-Mitte, auf dem Gemälde zu sehen. Die Leistungen der Sponsoren wurden außerdem durch weitere Motive dargestellt. So wurden die Themen Energie, Versorgung und Mobilität in das Kunstwerk eingebunden

Gesponsert wurde das Kunstwerk durch eine gemeinsame Aktion der Energieversorgung Dietzenbach (EVD), der MAINGAU Energie GmbH und der Stadtwerke Dietzenbach GmbH. Seitens der Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist dieses Projekt Teil einer großen Initiative, die dieses Jahr im Zuge des 20. Jubiläums der Stadtwerke initiiert wurde. Unter dem Motto „für mich, für uns, für Dietzenbach“ möchten die Stadtwerke einen Teil dazu beitragen, die Stadt Dietzenbach zu einem lebens- und liebenswerten Wohnort für die Bürger in Dietzenbach zu machen. Die Stadtwerke planen dieses Jahr weitere Projekte in Zusammenarbeit mit Dietzenbacher Vereinen.