28.03.2017

Finanzielle Unterstützung für den Weihnachtsmarkt

Die Regenbogenschule hatte für die Adventzeit 2016 erneut einen kleinen Weihnachtsmarkt auf ihrem Schulhof geplant – doch das Budget war knapp, die Organisation des Marktes somit leider nicht drin. Als die Stadtwerke davon hörten, haben sie sich für die Aktion eingesetzt und den Großteil der Miete sowie den Transport von sechs Weihnachtshütten finanziert. So war der zweite Weihnachtsmarkt der Regenbogenschule gerettet. Sowohl die Großen als auch die Kleinen haben bei der Organisation kräftig mitgeholfen: Eltern und Lehrer haben Hütten aufgebaut, Schüler der ersten Klassen bereiteten den Verkauf von frischen Waffeln vor, während die zweiten Klassen Würstchen verkauften. Der dritte Jahrgang übernahm den Getränkeverkauf, die Kinder der vierten Klassen boten ihre selbst gebastelte Schneemänner, Weihnachtskugeln und Holzsterne an. „Wir unterstützen solche Aktionen sehr gerne, ganze Familien treffen sich und genießen eine tolle Zeit zusammen. Jeder hat was dazu beigetragen und der Weihnachtsmarkt ist richtig toll geworden", sagte Stadtwerke-Prokuristin Nadja Lubrich.