Seiteninhalt

Durchfahrt frei am Wappenkreisel

Trotz der eisigen Temperaturen, die teilweise Bodenfrost mit sich bringen, sind die Arbeiten am Wappenkreisel in der Altstadt schnell und präzise vorangegangen und konnten einen Tag früher als geplant abgeschlossen werden. Die Städtischen Betriebe teilen daher mit: Ab sofort heißt es wieder: „Kreisel frei!“. Die Umleitungen sind abgebaut und die Fahrtmöglichkeiten in Richtung Frankfurter- und Lindenstraße, Babenhäuser und Offenbacher Straße hinderungsfrei möglich. Auch die Busse werden fahren wieder ihre normalen Routen steuern die üblichen Haltestellen an. „Die Teams haben alles darangesetzt, die Sperrung so schnell wie möglich aufzuheben“, teilt Michael Würz, Technischer Leiter der Städtischen Betriebe mit.

Aufgrund von Reparaturen an einer Schachtanlage war die Schließung eines Kreiselteils notwendig geworden. Zugleich haben die Städtischen Betriebe die Gelegenheit genutzt, den Dietzenbachern, Ortsdurchfahrenden und Gästen ein neues Highlight zu bieten. Die freudig erwartete Edelstahl-Weltkugel, Ergebnis eines Bürgerwettbewerbs zur Verschönerung des Kreisels, glänzt nun auf dem kleinen Hügel inmitten der Wappen.