Seiteninhalt

Rückblick, Ausblick und eine Überraschung zum Schluss

Zu Rückblick und Ausblick hatte der FC Dietzenbach gleich zu Beginn des neuen Jahres eingeladen. Der Einladung gefolgt waren nicht nur die aktiven Fußballer samt ihren Trainern und Co-Trainern. Auch mancher Unterstützer und vor allem Fans der Dietzenbacher Kicker waren gekommen, um anstehende Neuigkeiten zu hören und die Gelegenheit zum gemeinsamen Austausch zu nutzen.

Michael Wieck, Vorsitzender des FC, konnte aus den zurückliegenden Monaten allerlei Highlights berichten. Dabei stand vor allem die Aktion „Stickeralbum“ in Kooperation mit dem Rewe-Markt an der Rathenaustraße im Vordergrund. 277 Sticker brauchte es, um das begehrte Sammelalbum der örtlichen Fußballer vollzukriegen. Abgebildet waren alle Mannschaften samt ihren Trainern. „Eine nicht nur schöne, sondern auch sehr erfolgreiche Aktion“, berichtete Wieck. Ein ebenso außerordentliches Ereignis sei die von den Stadtwerken ausgerichtete „Meisterfeier‘“ für die erfolgreichen Sportler auf der Dachterrasse des Rathauses gewesen. „Das war der passende Abschluss für eine wirklich gelungene Saison.“

Auch mit Blick auf die kommende Zeit hatte der Vorsitzende bereits einiges in petto. Dabei wird auch im neuen Jahr neben den sportlichen Herausforderungen das gesellige Leben mit Ausflügen, Festen und kulturellen Veranstaltungen nicht zu kurz kommen. Stellt der FC als Familienverein doch traditionell die Arbeit mit dem Nachwuchs in den Vordergrund. Erstes Beispiel wird die traditionelle Faschingsveranstaltung „Droben auf dem Berg“ in Kooperation von TG Dietzenbach, der HSG und dem FC am 1. März sein. Darüber hinaus ist die Vorfreude auf den Kunstrasenplatz groß, der derzeit in Arbeit ist, und mit Spannung werden die Gespräche zu einer möglichen Fusion mehrerer Dietzenbacher Sportvereine verfolgt.

Eine besondere Überraschung für seine Teams hatte Wieck sich dann bis zum Schluss aufgehoben. Gesponsert von EDIE-Strom, der neuen Strom-Marke der Stadtwerke Dietzenbach und der MAINGAU Energie, wurden alle Trainer und Betreuer mit neuen Jacken ausgestattet, insgesamt 45 Anoraks konnte der Vorsitzende austeilen. „Sie sind nicht nur schön, sondern halten auch super warm“, war die einhellige Meinung. Dass die Stadtwerke nun auch auf Strom setzen, fand allgemeine Anerkennung. „Wenn wir unsere Stadtwerke stärken, haben wir alle etwas davon“, sagt Wieck.