Kundenzentrum der Stadtwerke passt seine Öffnungszeiten an

Flexiblere Terminvereinbarung auch für Berufstätige

Das Team im Kundenzentrum der Stadtwerke dient als zentrale Servicestelle für alle Fragen rund um die Themen Wasser, Abwasser, Abfall, Straßenreinigung und Fernwärme. Pro Woche ist die Servicestelle rund 30 Stunden lang geöffnet. Auch Samstagsmorgens bietet das Team kompetente Kundenberatung an. Eine Besucher-Auswertung hat Ende 2017 jedoch gezeigt, dass gerade dieses Angebot kaum in Anspruch genommen wird. „Die Stoßzeiten bleiben unter der Woche deutlich am stärksten. Morgens und spätnachmittags kommen die meisten Besucher bei uns vorbei“, stellt Katja Brückmann, Abteilungsleiterin des Kundenzentrums, fest.

Diesem Bedarf an Kundenberatung im Laufe der Woche möchten die Stadtwerke nun mit einem flexibleren Angebot nachkommen. Statt des bisher festgefügten Angebotes am Samstag, können ab Montag, 12. März Beratungstermine bei den Mitarbeiterinnen im Kundenzentrum individuell vereinbart werden – auch außerhalb der gewohnten Öffnungszeiten und auch nach wie vor am Samstag. „Mit diesem Service brauchen sich die Kunden in Zukunft nicht unseren Öffnungszeiten anzupassen, vielmehr passen wir unsere Zeiten den Besuchern an“, sagt die Abteilungsleiterin und betont: „So werden die Stoßzeiten verringert und die Wartezeiten kürzer“.

Die angepassten Öffnungszeiten des Kundenzentrums gelten ab Montag, 12.März 2018 wie folgt: