Großartiger Sport beim Volleyball-Jedermann-Turnier

Als engagierte Sportler haben sie sich auch nicht von der Hitze abhalten lassen. Im Gegenteil: Die Volleyball-Spielerinnen und Spieler des 13. Dietzenb(e)ach-Cup powered by Stadtwerke Dietzenbach GmbH haben mit einer großartigen Leistung das Publikum begeistert.

Insgesamt 13 Mannschaften waren im Rahmen des Turniers ans Netz gegangen, sieben vereinsinterne Teams des SC Steinberg und sechs Gastmannschaften. Wie beim Beachvolleyball üblich, wurde grundsätzlich in Zweier-Teams gespielt. „Voraussetzung war auch, dass ein Team jeweils aus einem Mann und einer Frau besteht“, erzählt Almira Tahirovic, Beachwartin der SC-Volleyballabteilung.

Den Auftakt des Turniers machte eine Gruppenphase. Insgesamt drei Gruppen, einmal fünf Mannschaften und zweimal vier Mannschaften, ausgewählt im Losverfahren, traten gegeneinander an. Im Anschluss ging es in die Finals, die mit dem Achtelfinale begonnen hatten. Nach spannenden, knappen und technisch anspruchsvollen Spielen konnten sich folgende Mannschaften platzieren: Platz 3 belegten „Chris und Martini“, auf Rang zwei kam das Team „Beach or die“ und ganz nach vorne schaffte es die Gruppe „Helle Momente“.

Für eine angemessene Belohnung der Sieger hatten die Stadtwerke Dietzenbach gesorgt und Freikarten für das Waldschwimmbad gesponsert. „Klar unterstützen wir eine solche Veranstaltung, auch wenn es ein Fun-Turnier für Jedermann war, wurde großartige sportliche Leistung gezeigt“, sagt Nadja Lubrich, Prokuristin der Stadtwerke. Für besondere Freude bei den Sportlern und den Zuschauern sorgte Papagei Jako, der nicht nur als Maskottchen galt, sondern immer nah bei der Turnierleitung mit-kontrollierte, dass auch alles seine Richtigkeit hatte. „Für unseren Verein war es eine erfolgreiche Veranstaltung, die auch einige Besucher anlockte“, zieht Almira Tahirovic Bilanz.