28.03.2018

Gesundheitlich unbedenkliche Eintrübung des Wassers durch Sanierungsarbeiten

Im Rahmen der abschnittsweisen Sanierungsarbeiten an der Fernleitung zwischen Dietzenbach und Götzenhain wurde festgestellt, dass für einen kurzen Zeitraum auch andere Leitungen in die Maßnahme einbezogen werden müssen. Leider hat der ausführende und für die Arbeiten verantwortliche Zweckwasserverband Offenbach (ZWO) dies nicht so rechtzeitig mitgeteilt, dass auch die Bürger angemessen informiert werden konnten. So kam es jetzt nicht nur, wie angekündigt, im Quartier rund um den Wingertsberg zu vermindertem Wasserdruck und einer gesundheitlich unbedenklichen Trübung des Trinkwassers. Auch die Altstadt und der Hexenberg waren für einige Stunden betroffen.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke haben umgehend reagiert und bis um 4.30 Uhr am frühen Morgen Notmaßnahmen und zusätzliche Spülungen eingeleitet, so dass derzeit der Schaden minimiert ist. Grundsätzlich ist jedoch noch bis zum Abschluss der Arbeiten, die laut ZWO bis Ende April dauern sollen, weiterhin mit Druckschwankungen und Eintrübungen zu rechnen. Der ZWO verspricht, dass er die Beeinträchtigungen auf ein Mindestmaß begrenzt und bittet alle Betroffenen um Verständnis. Bei Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Dietzenbach gerne zur Verfügung.