Frühjahrsreinigung der Sinkkästen und Querrinnen im Stadtgebiet

Ab Montag, 24. Februar, organisiert die Stadtwerke Dietzenbach GmbH wieder flächendeckend im gesamten Stadtgebiet auf öffentlichen Straßen, Gehwegen und Plätzen die Entleerung sämtlicher Schmutzfangkörbe in den Straßenabläufen (Sinkkästen) und die Reinigung von Querrinnen. Dabei nehmen die Mitarbeiter der Stadtwerke auch gerne Hinweise von Anwohnern entgegen, die auf ausgelassene oder besonders versteckt liegende Sinkkästen und Querrinnen aufmerksam machen.
Die ausführende Firma wird voraussichtlich zwei bis drei Wochen in den Straßen Dietzenbachs tätig sein. Die Stadtwerke bitten daher die Bürger um ihre Mithilfe, indem in diesem Zeitraum möglichst keine Straßenabläufe zugeparkt werden. Jeder zugeparkte Sinkkasten kann nicht entleert werden und wird ein oder höchstens zwei weitere Male von der Reinigungsfirma angefahren und geprüft.
Die Reinigung der Straßenabläufe findet turnusmäßig zweimal pro Jahr jeweils im Frühjahr/Sommer und im Herbst/Winter statt. Wer entsprechende Hinweise oder Fragen hat, kann sich unter der Rufnummer 06074/2113-272 an die Stadtwerke Dietzenbach GmbH wenden.